Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing

In: Allgemein|Südtirol|Webmarketing

14 Feb 2010

xing unternehmensprofile 150x150 Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network XingHab gerade bei Daniel gelesen, dass Xing jetzt die Möglichkeit bietet Unternehmensprofile anzulegen. Im Grunde bietet Xing nicht nur die Möglichkeit dazu, sondern legt Unternehmensprofile automatisiert an sobald mehr als 4 Personen eines Unternehmens registriert sind. Klar hab ich mich auf die Suche nach den Südtiroler Unternehmen gemacht und ich bin nicht sicher, ob es allen Unternehmen recht ist, wenn jetzt so ein Profil existiert.

Die Südtiroler Unternehmen die bereits ein Profil haben sind folgende: Milkon Südtirol, TechnoalpinCo. Tec GmbH, Raiffeisenverband Südtirol (doppelt vertreten aufgrund ungleicher Schreibweise des Unternehmensnamens im Profil der Mitarbeiter) und die Südtirol Marketing Gesellschaft. Wo liegen in meinen Augen die Probleme:

Zum Ersten sind häufig Mitarbeiter nicht gewinnorientierter Unternehmen bei Xing vertreten die mitunter kein Interesse an zusätzlicher Präsenz (die Unternehmen) haben und auch gar nicht wissen, dass die eigenen Mitarbeiter bei Xing vertreten sind. Dies bietet Konfliktpotential zwischen Unternehmen und Mitarbeitern.
Zum Zweiten möchte man als Unternehmen ja steuern können, wie man sich im www präsentiert. Xing nimmt mir diese Freiheit. Ich kann mein Unternehmensprofil nur “besser” gestalten wenn ich bereit bin zu bezahlen (Basisversion für 24,95 EUR und Premiumvariante für 129 EUR).
  • Zum Ersten sind häufig Mitarbeiter nicht gewinnorientierter Unternehmen bei Xing vertreten die mitunter kein Interesse an zusätzlicher Präsenz (die Unternehmen) haben und auch gar nicht wissen, dass die eigenen Mitarbeiter bei Xing vertreten sind. Dies bietet Konfliktpotential zwischen Unternehmen und Mitarbeitern.
  • Zum Zweiten möchte man als Unternehmen ja steuern können, wie man sich im www präsentiert. Xing nimmt mir diese Freiheit. Ich kann mein Unternehmensprofil nur “besser” gestalten wenn ich bereit bin zu bezahlen (Basisversion für 24,95 EUR und Premiumvariante für 129 EUR). Außerdem muss ich dann irgendwo auch alle meine Mitarbeiter in Xing einladen,damit dahinter auch ein System steht, was vielleicht auch nicht jeder Mitarbeiter möchte.
  • Zum Dritten zeigt das automatisiert angelegte Unternehmensprofil auch Personen an, die längst nicht mehr in dem Unternehmen arbeiten, dennoch aber aufscheinen, weil diese Personen Ihr Profil nicht pflegen bzw. aktuell halten (ich könnte als Unternehmen ja einen unehrlichen Mitarbeiter entlassen haben und auch nicht mehr mit diesem in Verbindung gebracht werden. Dennoch scheint der jetzt aber bei meinem Unternehmensprofil auf, denn er lässt ja in seinem Profil den Unternehmensnamen drin weil er sich nicht als “entlassener Arbeitsloser” in seinem Kotaktkreis präsentieren will.

Alles in allem: Für private Unternehmen die sich präsentieren möchten find ich gut . Das automatisierte Anlegen sehe ich kritisch. Weiß auch nicht wie man das Ganze rechtlich handhaben kann/soll, also ob das zu 100% gesetzeskonform ist was da abläuft.

facebook Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing twitter Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de mister wong Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de icio Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de webnews Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de oneview Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de yigg Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de newstube Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de wikio Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de favit Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de newsider Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de linksilo Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de readster Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de kledy Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de bonitrust Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing de favoriten Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing

Weitere Artikel zu diesem Thema

5 Kommentare bei Südtiroler Unternehmensprofile auf dem Social Network Xing

Avatar

Chaitali Varughese

November 29th, 2012 at 07:44

I seriously don’t believe I have it in me to keep up with running a blog like this! Nice job, I really hope you maintain the quality.

Avatar

electronic keyboards

März 12th, 2013 at 22:30

Your style is very unique compared to other folks I have read stuff from.
Many thanks for posting when you’ve got the opportunity, Guess I’ll
just book mark this page.

Avatar

Suzanne

März 13th, 2013 at 09:02

I am no longer positive where you’re getting your information, however good topic. I needs to spend some time studying more or figuring out more. Thanks for great info I was on the lookout for this information for my mission.

Avatar

sex with your ex boyfriend

Mai 2nd, 2013 at 23:05

That is really fascinating, You’re an overly professional blogger. I’ve joined your feed and look ahead to in quest of
extra of your magnificent post. Additionally, I’ve shared your site in my social networks

Avatar

pensiuni

September 17th, 2016 at 17:46

Quality content is the secret to attract the users to go to see the site,
that’s what this website is providing.

Kommentar schreiben

Artikel per E-Mail lesen! Deine Mail-Adresse:

Wolfgang Toechterle's Facebook Profile

Wolfgang arbeitete nach seinem Diplomstudium mit Schwerpunkt "Tourismus & Servicemanagement" als Unternehmens- berater im Tourismus. Weitere Erfahrungen im Bereich Event- und Directmarketing in Kanada führten Ihn ins Destinationsmana- gement bei Südtirol Marketing (SMG).