Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt…

In: Tourismus & Social Media|Tourismus Marketing|Webmarketing

22 Feb 2010

facebook security 150x150 Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt...Ja dann guckst du schön dumm… Genau das ist mir passiert als ich vor kurzem beim Tourismuscamp in Eichstätt war. Normalerweise greif ich auf Facbook von Italien aus zu. Anfangs von Kanada aus… nie Probleme gahabt. Facebook hat mich immer reingelassen :) Als ich nun aber in Eichstätt (Deutschland) einsteigen wollte kam die  Meldung unten im Bild. Und dann gings los…

Bild 1

Wie ihr seht wurde ich gebeten mein Geburtsdatum einzugeben um meinen Account zu verifizieren. Das Problem: ich hab bei der Einrichtung des Accounts das falsche Geburtsdatum eingegeben. Schließlich geb ich doch nicht immer jedem meine kompletten Daten. Hab dann rumprobiert und dann kam die Meldung unten…

Bild 2

Klar. Mein Geburtsdatum war ja falsch. Nach weiterem rumprobieren kam die folgende Meldung…

Bild 3

…und dann ging ich auf Facebook-Security, dachte da würde mir auf die schnelle eine Lösung präsentiert. Nichts. Eine Fanpage fand ich vor die ungefähr so hilfreich war wie eine Schneesschaufel im Sommer. Hoffe die Seite hat nicht so viele Fans weil all die Leute schon die selben Probleme hatten…

Letztlich hat es dann doch funktioniert… keine Ahnung warum, mein Geburtsdatum war ja nach wie vor falsch. Vielleicht weiß es ja wer von euch?!

Was wurde mir dadurch einmal mehr klar?
Wenn Facebook mal nicht mehr funktioniert hat man ein Problem… besonders angesichts der Tatsache, dass manche in der Tourismusbranche meinen, man könnte ja auf die eigene Website verzichten und gleich direkt kostengrünstig einfach nur auf Facebook präsent sein. Die Abhängigkeit wäre mir persönlich zu groß… und bei Facebook ruft man nicht mal schnell an und spricht ins Telefon  “meine Seite ist offline, was kann ich tun?”, denn da gibt es kein Support-Team das so ziemlich alles für dich tun würde weil du zahlender Kunde bist.
Auch für meinen persönlichen Account mach ich mir im Grunde jetzt Gedanken. Eigentlich kann  jemand der mein Passwort hat ohne Probleme ziemlich schnell meinen Ruf zerstören. Der muss im Grunde nur jeden meiner Kontakte mal schnell “ein Arschloch” nennen und dann den Account löschen. Zum ersten hab ich nicht von allen Kontakten die Telefonnummer um mich zu entschuldigen, zum anderen bräuchte ich warscheinlich nochmals 2 Jahre bis ich alle wieder gefunden hätte und mich bei allen entschuldigt für diese Aktion eines Fremden…

facebook Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... twitter Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de mister wong Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de icio Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de webnews Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de oneview Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de yigg Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de newstube Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de wikio Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de favit Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de newsider Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de linksilo Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de readster Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de kledy Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de bonitrust Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt... de favoriten Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt...

Weitere Artikel zu diesem Thema

20 Kommentare bei Wenn dich Facebook aus deinem Account aussperrt…

Avatar

Manuel Bierbauer

November 16th, 2010 at 23:25

noch dicker kommts, will man einen warenverkauf über ebay handeln… die kollegen des bekannten onlineauktionshauses hatten mir nach onlinepublikation der auktion sowohl den ebayaccount als auch jenen von paypal gesperrt… problem an der ganzen sache war folgendes:
>> artikelstandort südtirol
>> ebayzugriff mailand
>> adresse paypalkonto graz

transaktion wurde gesperrt und gelöscht >> aufklärung war nach einsendung diverser papiere wie meldebescheinigung, artikelrechnung etc. und etlichen emails mit den österreichschen kollegen möglich. die italienischen genossen sehen keine notwendigkeit auch am sonntag telefonisch erreichbar zu sein (österreich und deutschland wäre problemlos möglich gewesen, jedoch nur aus den jeweiligen ländern erreichbar…)

…that’s life

Avatar

Marc

März 28th, 2011 at 06:52

Ich habe in meinem Blog auch mal darüber berichtet, dass Facebook meinen Account “ohne Grund” gesperrt hat. Dies geschieht bei denen regelmäßig.
Auf dem normalen Weg habe ich es nicht geschafft dass mein Account wieder freigeschaltet wird, lediglich über direkte Beziehungen zu Facebook wurde mein Account 2 Wochen später wieder reaktiviert.
Auf meine Blog Artikel zu diesem Thema bekomme ich täglich über Google wirklich Massen an Besuchern und auch einige Kommentare, was zeigt dass doch vielen Usern der Account gesperrt wird. Beim Großteil wird dieser auch nicht wieder freigeschaltet. Oft ist die Sperrung natürlich gerechtfertigt, jedoch trifft es leider des öfteren auch “unschuldige” User.

Avatar

Alta Badia

Juli 26th, 2011 at 10:50

Komisch, sonst kriegen die nie genug Daten rein…

Avatar

majusterocco

September 1st, 2011 at 08:19

Awesome site you’ve got here. Looks like you really know your stuff. I’m glad I found this in my searches.I realy liked your angle that you have on the topic. Certainly wasn’t planning on this at the time I begun browsing for tips. Your ideas were totally

Avatar

Hugo

Mai 15th, 2012 at 16:25

Du hast dein Geburtsdatum nicht mehr im Kopf, welches du zur Anmeldung verwendet hast? Kein Problem. Gehe in den Hilfebreich zu “Ich glaube mein Konto wurde geknackt”. Dann aktiviere den Link “sichere es”. Folge den Anweisungen. Beantworte eine Sicherheitsfrage. Dann erscheinen deine Daten. Bitte Geburtsdatum unbedingt merken! Danach fortfahren. Du musst dann nur noch auf die erneute Frage nach deinem Geburtsdatum, das nun bekannte Datum eingeben und fertig.

Avatar

Alf

Januar 29th, 2013 at 21:52

@ Hugo
Vielen Dank für diesen Tipp. Der Verzweiflung nah, konnte ich mich nach Deiner Anleitung wieder anmelden… Alf

Avatar

Izzy

September 13th, 2013 at 10:27

Hallo Hugo,

auch ich habe dieses Problem. Allerdings erscheinen meine Daten nach der Sicherung meines Kontos nicht. Wenn ich mich erneut bei Facebook anmelde, erscheint wieder das Feld, dass sich jemand kürzlich von einem anderen Standort auf meinem Konto angemeldet hat und die Eingabe des Geburtsdatum wird wieder verlangt. Was mache ich falsch? Bin schon total verzweifelt, weil ich mein Konto bereits 2 Jahre zuvor fälschlicherweise wieder reaktiviert habe und jetzt nicht mehr darauf zugreifen kann… :(

Avatar

Dennis

Februar 4th, 2014 at 12:11

Das ist ja super ärgerlich. Gut, dass mir so etwas bislang noch nicht passiert ist.. Da hätte ich mich aus Frust vermutlich schon längst abgemeldet.

Avatar

vigrx zacks

März 18th, 2014 at 13:35

you are truly a just right webmaster. The site loading velocity is
incredible. It seems that you are doing any distinctive
trick. Also, The contents are masterwork. you’ve done a
great process on this matter!

Avatar

fun mobile games

März 30th, 2014 at 08:24

Great site you have here.. It’s hard to find excellent writing like
yours these days. I honestly appreciate people like
you! Take care!!

Avatar

real racing 3 hack android no root

Mai 10th, 2014 at 20:38

whoah this weblog is excellent i love reading your articles.
Stay up the good work! You recognize, a lot of persons are hunting around for this
information, you could aid them greatly.

Avatar

game of thrones season 3 episode 9

Mai 18th, 2014 at 10:44

whoah this blog is excellent i really like studying your posts.

Keep up the good work! You know, a lot of people are searching around
for this info, you could help them greatly.

Avatar

clumsy ninja cheats

Mai 26th, 2014 at 15:09

I was curious if you ever considered changing the page layout of your site?
Its very well written; I love what youve got to say.
But maybe you could a little more in the way of content
so people could connect with it better. Youve got an awful lot of text
for only having 1 or 2 pictures. Maybe you could space it
out better?

Avatar

company of heroes 2 the western front pc download

Juni 11th, 2014 at 10:37

Greetings! I know this is kind of off topic but I was wondering which
blog platform are you using for this website? I’m getting tired of WordPress because I’ve had issues with hackers and I’m looking at alternatives for another platform.
I would be awesome if you could point me in the direction of a good platform.

Avatar

MJ

September 27th, 2014 at 10:11

Bei mir erscheint immer wieder dieses Scheiss Geburtsdatum was ich damals nur fiktiv eingegeben habe und auch nicht auf dem alten account zu sehen ist! Dreck!!
ICH WILL ES DOCH EINFACH NUR LÖSCHEN!!!!!!!!
“Schenkvonlandsberg”!!!!!
HILFE!!!!!

Avatar

FB Mario

November 28th, 2014 at 05:07

Die haben echt was dagegen, wenn man nicht seine echte Identität verwendet. :-)

Avatar

Gasc Oine

Dezember 26th, 2014 at 18:10

Hallo!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Geburtsdatum-Frage zu umgehen? Habe es nun unzählige Male versucht aber ich kann mich absolut nicht mehr an mein damals vergebenes Datum erinnern.

:(

Avatar

http://elabnyc.com/j6/JRVzmq

August 26th, 2015 at 03:11

Welcome to buy Air Jordan 6 Jumpman High Blue White Black For Sale
Online from http://elabnyc.com/j6/JRVzmq

Avatar

post-112241

Dezember 13th, 2016 at 00:43

hey there and thnk you forr your information ? I have definitely picked up anything new from right here.
I did however expertise some technical issues using this site, since I experienced to reload tthe website many times previous to I could get it to load properly.

I had bbeen wndering if your hosting is OK? Not that I’m complaining, but sluggish loading instances times will sometimes affect
your placement in google and can damage your high quality score
if advertising and marketing with Adwords. Weell I’m adding this RSS to my e-mail and could look out for much morte of your respective interesting
content. Ensure that you update ths again very soon.

Avatar

apple earphone

Juni 13th, 2017 at 00:35

Of course due to the size of these things, it’s more likely that they would replace
them for you. 9mm) profile promises to be a comfortable phone to
hold and use, with its weight of 135g leaving no doubt about its build quality.
You have the music, telephony and you have freedom of movement ‘
but you don’t have a cable ‘ that’s the big difference headsets
featuring Bluetooth make.

Kommentar schreiben

Artikel per E-Mail lesen! Deine Mail-Adresse:

Wolfgang Toechterle's Facebook Profile

Wolfgang arbeitete nach seinem Diplomstudium mit Schwerpunkt "Tourismus & Servicemanagement" als Unternehmens- berater im Tourismus. Weitere Erfahrungen im Bereich Event- und Directmarketing in Kanada führten Ihn ins Destinationsmana- gement bei Südtirol Marketing (SMG).